Hi Leute,

ich bin Yanka, eine 2 jährige Harzer Füchsin. Vom Sternzeichen bin ich eine Mega-Zicke mit ganz viel Macho-Gehabe im Aszendenten.

Seit dem ich 8 Wochen alt bin tyrannisiere ich den Andro. Das ist ein Hovi-Schaf, der zusammen mit zwei Leinenhaltern zu meinem Rudel gehört.

Ich würde Euch hier gerne regelmäßig kleine Geschichten aus meinem Leben erzählen, die sich vor allen mit meiner Lieblinsbeschäftigung dem Mantrailen beschäftigen.

Über meine anderen Lieblingsbeschäftigungen wie Katzen jagen oder andere Hunde anprollen rede ich besser nicht soviel. Das gibt nur Ärger und ist auch gar nicht so wichtig, wenn ich auf der Suche nach verloren gegangenen Menschen bin .....

Bis denn dann,

Eure Yanka

Hallo Welt,

ich habe es geschafft! Ich bin jetzt ein richtiger Rettungshund! Ende Oktober haben meine Teamkollegin - also das Ende meiner Leine - und ich unsere erste Mantrailer Prüfung im BzRH (Bundesverband zertifizierter Rettungshunde e.V) in Bocholt bestanden.

Vor lauter Freude - oder war es Mitleid mit der VP - hat mein Frauchen tatsächlich feuchte Augen bekommen als sie der VP erste Hilfe geleistet hat.

Auf jeden Fall musste ich mich ganz schön konzentrieren, denn wir mussten an einem Fluss suchen und sowas kannte ich noch gar nicht. Aber ich hab's hinbekommen und jetzt gilt im Kreis OHZ: Weglaufen sinnlos - ich finde Dich!!

 

Macht's mal gut und bis bald,

Eure Yanka

Hallo Ihr da draussen,

meine Leute sagen, es ist Weihnachten und ziehen uns so komische Sachen an! Fühlt sich merkwürdig an und Andro - mein Kollege hier - sieht auch komisch aus.

Naja, ich hoffe es geht vorbei!

Blöd ist, dass wir im Moment nicht arbeiten, denn alle feiern Weihnachten....

Gut ist, dass wir leckere Sachen wie Gänsehälse zu fressen bekommen - hmmmm!

 

Wenn ihr auch Weihnachten feiert wünsche ich euch viel Spass.

Ansonsten ..... vielleicht finde ich euch im neuen Jahr?!

 

Bis dahin,

Eure Yanka

 

Aktuelles

Kennt ihr schon meine Seite rund um den Hund:

www.fidelio.dog

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Wehning