Versuch's mal mit Gelassenheit!

Andro ist ein 8 Jahre junger Hovawart. Er trailt seit dem er 9 Monate alt ist. Zu Anfang haben wir in einer Hundeschule getrailt und es hat lange Spaß gemacht. Doch irgendwann wurde es langweilig, weil nichts Neues mehr dazu kam. Es fehlte einfach die Abwechslung.

Das hat sich schlagartig geändert bei Eintritt in eine Rettungshundestaffel. Die Arbeit war hier einsatzorientiert und die Hunde mussten auf sehr viele Situationen vorbereitet werden. Plötzlich war Andro fast wieder ein"Anfänger". Aber die ständig neuen Situationen lassen ihm die Arbeit nie langweilig werden und so ist das die einzige Beschäftigung, die ihn immer motiviert ans Werk gehen läßt....

Andro im Oktober 2012

Aktuelles

Kennt ihr schon meine Seite rund um den Hund:

www.fidelio.dog

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Wehning