Wen es interessiert ......

Nach einem Chemiestudium und langer Zeit der Arbeit in diesem Bereich ergab sich die Möglichkeit mit einem Hund zusammenzuziehen. Meine Arbeitszeiten waren so flexibel, dass ich mich auch wirklich um einen Hund kümmern konnte. Also zog Andro bei uns ein!

 

Mit ihm haben sich meine Interessen nach und nach verlagert! Hundeschule - Mantrailen - Gesundheitsthemen rund um den Hund .... Ich habe eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen und kurz danach angefangen Welpengruppen und Junghundgruppen zu begleiten. Nach ca. einem viertel Jahr habe ich dann eigenständig Junghundgruppen geleitet und mit dem Hundesport und Beschäftigungsgruppen begonnen. Mit meiner Abschlußprüfung zur Tierheilpraktikerin habe ich mich mit einer mobilen Tierheilpraxis selbstständig gemacht.

 

Seit nun ca. 8 Jahren bin ich nun um Bereich Mantrailen aktiv und habe auch in dieser Zeit 3 Jahre Mantrailer für den Ernstfall in einer Rettungshundestaffel ausgebildet.

 

2015 habe ich die Prüfungen für die Erlaubnis nach §11, Tierschutzgesetz bestanden und darf somit Hunde und deren Halter ausbilden!

 

Aktuelles

Kennt ihr schon meine Seite rund um den Hund:

www.fidelio.dog

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Wehning